Kinderlieder & Konzerte

Musik und Gesang sind in meiner Bildungsarbeit ein zentrales Element. In meinem Kursen und im Kinderkabarett kommen auch von mir komponierte und produzierte Lieder zum Einsatz. Mir ist dabei wichtig dass in meinen Liedern auch Themen angesprochen mit denen sich sowohl Kinder als auch Eltern identifizieren können. So geht es etwa beim Lied Winterjacken-Twist um den allseits bekannten Konflikt zwischen Kindern und Eltern beim Anziehen, den beide Konfliktparteien zu gut kennen.

Mein erstes Album, gleichnamig mit dem Kinderkabarett „Na Bumm!“ ist bei den gängigen Streaming-Plattformen YouTube und Spotify verfügbar. Wenn du allerdings Musik-Dateien für deinen Music-Player oder deine Toniebox benötigst wirst du bei Amazon oder Apple-Music fündig.


Na Bumm! – Das Wohnzimmer-Konzert:

Im speziell für Kleinkinder ausgerichteten Setting, wird ein kingerechtes und kurzweiliges Programm geboten. Es kommen interaktive Elemente, wie Tanzen, Klatschen, sowie Musizieren mit perkusiven und pentatonischen Musikinstrumenten zum Einsatz. Das Programm richtet sich dabei immer an die Alterszusammensetzung der Gruppe, sowie an saisonale Bedingungen (z.B. Jahreszeit oder anstehendes Fest). Für Kinder ab 2 Jahre